Wir beantworten Ihre häufig gestellten Fragen!

Social Media Marketing bietet sehr viele Chancen für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens, ist aber auch ein immer komplexer werdendes Feld geworden. Wir beantworten Ihre häufigsten Fragen!

Häufig gestellte Fragen

Folgend die häufigsten Fragen zu unserem Service. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden kontaktieren Sie uns einfach.

Nimmt mir celerise die gesamte Arbeit in den sozialen Medien ab?
Ja, unser Team nimmt Ihnen vollständig die Arbeit ab, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können. Bei Ihrem stressigen Alltag im Restaurant oder Unternehmen, überfordert oft die zeitintensive Arbeit der Social Media Postings. Denn diese Arbeit muss heutzutage sehr Ernst genommen werden! Professionelle und hochqualitative Profi-Bilder, kreative Textbeschreibungen und eine verspielte & anregende Story sind beispielsweise essentiell für einen erfolgreichen Auftritt. Mitunter gehört das Community Management, sprich die Interaktion mit Kommentaren, Reservierungen und Direktnachrichten der Gäste und Kunden zu den wichtigsten To-Do´s eines jeden Unternehmers. Zeit, Lust und Know-How für diese Dinge sind bei Unternehmern und Gastronomen oft nicht gegeben. Aus diesem Grund nehmen wir als Full-Service-Marketing-Agentur Ihnen die gesamte Arbeit ab.
Wie oft postet celerise für Ihr Restaurant oder lokales Unternehmen?
Diese Entscheidung wird individuell nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen getroffen. Wir empfehlen eine Posting-Frequenz von 2 bis 3 mal die Woche, da so die Gäste und Kunden immer wieder passiv an die positiven Werte, Bilder und Emotionen Ihres Restaurants oder Unternehmens erinnert werden.
Wie läuft die Kommunikation zwischen celerise und Ihnen?
Gastronomen und Unternehmer haben vieles, jedoch meistens wenig Zeit! Aus diesem Grund kommunizieren wir primär über WhatsApp oder andere Kurznachrichtendienste mit Ihnen oder Ihren Ansprechpartnern. Dies ist der schnellste und einfachste Weg Fragen zu beantworten, Reservierungen zu bestätigen oder sich auszutauschen. 
Wie handelt celerise Reservierungen, die über Social Media generiert werden?
Wir kümmern uns um alle über die sozialen Medien eingehenden Reservierungen und sind in freundlichem Kontakt mit den Gästen. Die Reservierungen werden dann mit allen notwendigen Informationen wie Name, Anzahl der Gäste, Datum und Uhrzeit und mögliche Wünsche an Ihr Team per Whatsapp, Mail oder Nachricht weitergeleitet. Sollten Sie bereits ein übliches Reservierungstool in Ihrem Restaurant nutzen, können Reservierungen auch von unserem Team direkt bei Ihrem System eingefügt werden. Durch die Social-Media-Aktivitäten von celerise steigern wir Ihre Reservierungen und vereinfachen den Prozess für Ihre Gäste!
Macht celerise ausschließlich Gastronomie-Marketing?
Wir sind zwar speziell eine Social Media Agentur für Restaurants, betreuen jedoch auch diverse andere Kunden aus verschiedensten Tätigkeitsfeldern. Aus diesem Grund freuen wir uns über Ihre Anfrage und beraten Sie gerne!
Was bringen Ihrem Restaurant oder lokalen Unternehmen Fans und Follower in den sozialen Netzwerken?
Restaurants und lokale Unternehmen, welche „echte“ Fans und Follower aufgebaut haben, profitieren langfristig und nachhaltig von der aufgebauten Community. Es entsteht eine aktive Gemeinschaft, welche immer wieder mit den Beiträgen des Restaurants „getriggert“ und angesprochen werden, sodass die Followerschaft stetig positiv an die Vorzüge des Restaurants erinnert werden. Erstklassige Fotografie der Räumlichkeiten, Speisen und Mitarbeiter schaffen Vertrauen und Lust auf einen nächsten Besuch in Ihrem Restaurant! Das vermitteln von Werten und Qualität lässt eine starke und positive Bindung zwischen Restaurant und Kunden aufbauen.
Warum sollte celerise Ihr Restaurant professionell und kundenorientiert in den sozialen Medien präsentieren?
  1. Bessere Auffind­barkeit neben Google-Ein­trä­gen, der Web­seite und Online-Artikeln sind die veröf­fentlicht­en Post­ings in den sozialen Medi­en ein wichtiger Bestandteil der opti­malen Erschei­n­ung in den Google-Suchergeb­nis­sen (SEO). Auch in der Bilder­suche find­en sich viele Beiträge von sozialen Plat­tfor­men wieder, sodass der Kunde bzw. Gast schneller und ein­fach­er zu Ihrem Restau­rant findet.
  2. Social Media Pro­file lassen Sie authen­tisch wirken! Die Präsenz in sozialen Net­zw­erken lässt Ihr Restau­rant bzw. Unternehmen authen­tisch und ver­trauensvoll wirken. Eine pro­fes­sionelle und kun­de­nori­en­tierte Social Media Präsenz lässt sich opti­mal nutzen, um Ihren Gästen und Kun­den mehr über Ihr Unternehmen und Ihre Pro­duk­te zu erzählen und sie hin­ter die Kulis­sen schauen zu lassen. So kön­nen sich Ihre Kun­den bess­er vorstellen, wer Sie sind und was sie von Ihren Pro­duk­ten bzw. Speisen erwarten können.
  3. Starke Kun­den­bindung und Kun­deniden­ti­fizierung Über Social-Media-Net­zw­erke fällt es leichter, Kon­takt zu hal­ten und eine Verbindung herzustellen, da Ihre Ziel­gruppe sowieso sehr viel Zeit in diesen Medi­en ver­bringt. Die Algo­rith­men helfen Ihrem Account dig­i­tale Zwill­inge Ihrer Ziel­gruppe zu find­en und so kann der Kun­den­stamm ver­größert wer­den! Auch die ein­fache und schnelle Kom­mu­nika­tion kommt vie­len Kun­den & Fol­low­ern ent­ge­gen. Nicht umson­st wer­den Social-Media-Kanäle inzwis­chen bevorzugt genutzt, um mit Unternehmen zu kom­mu­nizieren, Reservierun­gen oder Buchun­gen zu täti­gen und Fra­gen zu stellen. Der direk­te Kon­takt auf Augen­höhe bietet dem Kun­den eine geringe Hürde Fra­gen zu stellen oder einen Tisch zu reservieren, da kein per­sön­lich­er Anruf mehr nötig ist! Die Kun­den­bindung wird nach­haltig gestärkt und die Ziel­gruppe kann sich mit Ihnen identifizieren.
  4. Image­bil­dung und das teilen von Werten und Ansprüchen Die zahlre­ichen sozialen Plat­tfor­men bieten jedem Unternehmen viele Möglichkeit­en, um Ihre Werte, Qual­ität und Ansprüche in einem pos­i­tiv­en Kon­text pub­lik machen zu kön­nen. Sie kön­nen das Image Ihres lokalen Unternehmens oder Restau­rants stark nach Ihren Wün­schen verbessern und formen.
  5. Report­ing, direk­tes Feed­back und Dat­en sam­meln Ein weit­er­er wichtiger Vorteil von Social-Media-Mar­ket­ing ist, dass Sie über soziale Net­zw­erke direk­tes Feed­back und Impulse von Ihren Kun­den und Gästen bekommt. Sie kön­nen ein­fach her­aus­find­en, welche Pro­duk­te und Post­ings gut ankom­men, wo es Verbesserungspoten­zial gibt oder ob Änderun­gen vorgenom­men wer­den soll­ten. Social Media ist natür­lich auch dafür bekan­nt, dass hier gerne Kri­tik geäußert wird – doch wenn Ihr Unternehmen dort präsent ist, kön­nen wir hier­auf einge­hen, mitre­den und die Prob­leme direkt lösen. Pos­i­tive Bew­er­tun­gen, Kom­mentare und Likes schaf­fen bei inter­essierten Gästen einen gute Ver­trauens­ba­sis um Ihr Restau­rant oder Pro­dukt auszupro­bieren. Kun­den­bilder- und mei­n­un­gen, sowie Erfahrungs­berichte kön­nen Ihnen neue Anre­gun­gen für die Ver­wen­dung oder Darstel­lung Ihrer Pro­duk­te und Speisen liefern.
Welche Social Media Ziele kann celerise für Sie erreichen?
Ihre Social Media bzw. Marketing-Ziele werden gemeinsam mit uns definiert und dann professionell umgesetzt. Jedes lokale Unternehmen oder Restaurant ist individuell zu betrachten und kann eigene Ziele haben, die mit unseren Aktivitäten für Sie erreicht werden. Hierzu zählen beispielsweise mehr Interaktionen, wachsende Followerzahl und Reichweite oder Generierung von Leads, Conversions, Umsatzsteigerung, Kundenbindung, Brand Awareness und so weiter. Mit der passgenauen Strategie verhelfen wir Ihnen dazu, alle Social-Media-Ziele nachhaltig und langfristig erreichen zu können, ohne dass Sie Arbeit und Zeit aufwenden müssen.
Sollten Sie Werbung in sozialen Netzwerken schalten?
Werbeanzeigen von Unternehmen und Restaurants werden häufig für mehr Reichweite, Impressionen oder Leads genutzt. Sie bieten die Möglichkeit die Kundschaft und Zielgruppe zu vergrößern, da Personen nach vorher definierten Targeting-Einstellungen direkt angesprochen werden können. Grundsätzlich basiert unser Konzept auf organischem und nachhaltigem Wachstum, ohne teure Werbekampagnen über die Facebook- und Instagram-Accounts. Nichtsdestotrotz können beispielsweise einzelne Events, Sonderkationen oder die Mitarbeitersuche mit gezielten Werbeanzeigen hervorgehoben werden. Unser professionelles Team kümmert sich um die komplexen Einstellungen dieser Anzeigen und liefert Ihnen ein ausführliches und datenbasiertes Reporting. Mit Retargeting-Kampagnen, Lookalike- und Custom-Audiences können wir für Sie die Zielgruppe des Restaurants oder des Unternehmens optimal für Ihren Erfolg nutzen.
Wie funktioniert das Targeting bei Facebook- und Instagram-Werbeanzeigen?
Facebook verfügt über enorm viele Daten aller Nutzer und analysiert fortlaufend die Aktivitäten seiner User. Da viele Menschen dem Unternehmen Facebook Informationen über Ihr Alter, Beziehungsstatus, Wohnort, Interessen, Beruf oder Hobbies mitteilen, können Unternehmen mit Werbeanzeigen die Wunschzielgruppe sehr gezielt ansprechen. Lassen Sie sich von uns über die Chancen und Möglichkeiten der Nutzung von Werbeanzeigen für Ihr Restaurant oder Unternehmen sprechen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
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